Blakkur *2018, 4-Gänger, Rappe, Wallach, Großrahmig

Bist Du auf der Suche nach einem Deluxe Freizeitpferd und/oder möchtest Turniere reiten? Möchtest Du ein Islandpferd mit sehr guter Veranlagung für Dressurarbeit und gleichzeitig lockerem Tölt? Dann könnte Blakkur das Pferd Deiner Zukunft sein.

Blakkur ist 2018 geboren und entwickelt sich gerade zum XXL Isländer. Er verfügt über sehr schöne imposante und raumgreifende Grundgangarten und zeigt immer mal wieder lockeren Tölt. Blakkur stand bis Oktober in Holland in einer Jungpferdeherde zur Aufzucht. Daher haben wir Anfang Oktober erst einmal damit begonnen, das Jungpferde ABC zu erlernen (Führen, Putzen, angebunden stehen, Hufe geben etc)

Blakkur lernt sehr schnell und nimmt neue Situationen souverän auf. Inzwischen kennt Blakkur Hunde, Traktoren, Straßenverkehr, Sattel & Trense und ausgedehnte Spaziergänge mit Begleitpferd und auch schon allein im Gelände. An der Longe habe ich schon diverse klappernde Gegenstände an den Sattel und das Longiergeschirr gehängt, um ihn zu desensibilisieren. Auch der Erstbeschlag (Kaltbeschlag) verlief problemlos.

Blakkur ist ein kleiner Juwel, der sich jetzt langsam weiter entwickeln muss.

Wenn Du diesen freundlichen und empathischen Islandpferde Wallach kennenlernen möchtest, dann melde Dich unter 0171 6767667. Blakkur wird bis Ende Januar 2023 in 63303 Dreieich zur Ansicht stehen.

Abstammung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.