Thor vom Spatzenhof

Thor ist seit seinem 3. Lebensjahr im Besitzt von Kerstin Maas. Kerstin betreibt einen Reit- und Therapie Stall im Rhein Main Gebiet. Zur Entspannung besitzt Kerstin 2 Islandpferde. Thor wird von ihr selber ausgebildet und genießt eine fundierte Dressuausbildung, da Kerstin mit Gangpferden wenig Erfahrung hat. Thor wird auch in den Jahren eingetöltet, doch von seiner Besitzerin ausschließlich dreigängig geritten. Ca 2014 treffe ich auf Kerstin und Thor und unterstütze sie in der weiteren Tölt Ausbildung. Thor verfügt über lockeren, fließenden Tölt und läuft immer im Takt. Thor besticht durch seine freundliche Art. Im Gelände ist er unerschrocken und zuverlässig. Durch seine gute Dressurausbildung passt zu Thor der Begriff „Allrounder“. Liebevoll wird er von seiner Besitzerin: „Mein, Feld, Wald und Wiesen Pony genannt.“
2017 entsteht dann die Idee, dass ich Thor auf einem Turnier für Kerstin vorstelle. So fahren Thor und ich im August 2017 zur 22. IDMG nach Birrekoven. Thor betritt „fast“ zum ersten Mal in seinem Leben eine Ovalbahn und startet, mit inzwischen 12 Jahren, auf seinem allerersten Reitturnier.
„Da kam so eine große Frau auf einem kleinen schwarzen Islandpferd und ist den Trail einfach durchgeritten.“
Seine Erfolge sind die Bestätigung dafür, dass ein gelassenes Pferd mit einer fundierten Grundausbildung die Basis für sicheres Reiten und auch Erfolg sind. Thor siegt in der Rittigkeit, wird Deutscher Meister im Gaited Working Equitation Trail Schwer und bekommt die erstmals in Deutschland verliehene Auszeichnung: Champion Gaited Working Equitation. Was für eine schöne Ehrung für dieses freundliche Pferd und eine Auszeichnung auch an seine Besitzerin die sich viel Zeit für seine Grundausbildung genommen hat.

Thor ist jetzt wieder „Feld, Wald und Wiesen Pony“ und töltet mit Kerstin durchs Gelände.

2017

23. IDMG Birrekoven 2017

 

Platzierungen:

GWE Trail Schwer 1. PL,
Rittigkeit Mittel 1. PL,
Tölt Spezial 5. PL,
Naturtölt 8.PL,
Sportpferdewertung 9. PL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü