Haben sie Spaß daran ihr Pferd mit mir zusammen so auszubilden, so wie sie sich das wünschen? Dann könnte Lagsi das richtige Pferd für sie sein. Lagsi ist ein wunderschöner, freundlicher, 5-jähriger, brauner Islandpferde Wallach der bereits im Alter von 3- und 4-jährig altersgerecht auf seine Arbeit als Reitpferd vorbereitet wurde. Lagsi stammt von meinem erfolgreichen Prins ( Turniere – Prins fra Brunni ) und der wunderschönen Vaena ab. Lagsi besitzt sehr gute und sichere Grundgangarten und zeigte in der Ausbildung auch gute Tölt Ansätze.

Lagsi kennt Bodenarbeit, Longe, Doppellonge, läuft allein im Gelände bei ausgedehnten Spaziergängen mit, kennt Autoverkehr, Radfahrer, Hunde, verschiedene „Schreckhindernisse“, lässt sich leicht Verladen, wurde bereits einmal beschlagen und kennt den Reiter an der Longe. Lagsi wurde im November 2020 noch einmal auf eine Jungpferdekoppel gestellt, um weiter auszuwachsen.

Geplant war, dass Lagsi im Juni / Juli 2021 für weitere 3 Monate zu mir in Ausbildung kommt und dann von seiner Besitzerin weiter geritten wird. Doch manchmal kommt es anders als man Denkt. Aus gesundheitlichen Gründen muss sich seine Besitzerin leider von ihm trennen.

Lagsi vom Schumann-Hof

Vater
Prins fra Brunni

Mutter
Vaena von Hasselheck

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Anja Gaier
    9. Juni 2021 12:14

    Hallo Franziska,

    ich habe den hübschen Lagsi unter anderem bei ebay Kleinanzeigen und ehorses entdeckt. Ein wirklich schönes Pferd und er wirkt auf den Bilder sehr ausgeglichen. Die Besitzerin meinte ja er sollte noch 2-3 Monate in Beritt kommen. Jetzt wollte ich mich einmal erkundigen, was da an Kosten zusätzlich zum Kaufpreis dazukommen würden bzw. mit welchen Kosten man bei 2 Monaten Beritt rechnen muss, wenn Lagsi bei dir stehen würde.

    Danke und viele Grüße
    Anja

    Antworten
    • Franziska Reitz
      12. Juni 2021 17:26

      Liebe Anja,
      Du kannst Dich gerne bei mir unter 0171 6767667 melden., dann können wir Details besprechen.
      LG Franziska

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü