Skauti ist der perfekte Isländer für Umsteiger, Gangpferdereiter die gerne Dressur reiten oder für den Freizeitreiter welcher gerne leichttrittig durch den Wald tölten möchte.
Skauti ist ein großrahmig (ca 1,42 Stockmaß), bildschöner Rappwallach, 10 Jahre alt, holländisch gezogen.
Skauti ist ein 5 – Gänger mit sehr gutem fließendem Schritt, schwungvollem Trab, raumgreifenden Galopp und viel Taktklaren Tölt. Pass wird nicht trainiert.

Skauti ist sehr freundlich im Umgang und besitzt ein sehr angenehmes Temperament. Skauti ist in Holland geboren, wurde 2018 kastriert und hauptsächlich auf der Ovalbahn und im Gelände geritten. Seit kurzem steht er im Rhein Main Gebiet und kennt sich inzwischen gut mit Autos, Zügen, Radfahrern, Hunden, Kutschen etc aus. Er lässt sich auch allein problemlos verladen und ist Schmiedefromm. Mit der Dressurausbildung wurde im Februar begonnen. Skauti lässt sich sowohl in der Bahn wie auch im Gelände, allein und in der Gruppe schön reiten.

Was Skauti hervor hebt ist sein Tölt. Auch mit wenig, oder ohne Gangpferdeerfahrung, lässt sich Skauti sehr einfach tölten. Nach Schritt ist Tölt seine 2te Wahlgangart. Skauti könnte sich durchaus auch als schicker Worker (Gaited Working Equitation) eignen.

Skauti NL2011100186

Vater
Þokki frá Schoelsstöðum

V.: Gjafar frá Hafsteinsstöðum
V.V.: Hrafn frá Holtsmúla
V.M.: Fluga frá Hafsteinsstöðum
M.: Hrafnhnota vom Wiesenhof
M.V.: Hrafn frá Kröggólfsstöðum

Mutter
Sif frá Aldenghoor

V.: Vinur frá Viðdal
V.V.: Hrafn frá Holtsmúla
M.V.: Toppa frá Viðidalur
M.: Snerra frá Kirkjubæ
M.V.: Þáttur frá Kirkjubæ
M.M.: Snör frá Kirkjubæ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü