Feykir von Offenthal *Juni 2022, Fuchs, Hengst

Manchmal besteht der Wunsch ein Fohlen zu kaufen und an der Aufzucht und Entwicklung Teil zu haben. Wenn der Wunsch besteht, ist Feykir sicherlich nicht uninteressant.

Feykir ist von mir persönlich gezogen, aus einer Stute, Drift von Zweinig, die sehr viel Gang besitzt und in ihrer Ahnentafel viele „Alte“ und auch jüngere bekannte Hengste vereint. So kann man in ihrem Stammbaum folgende Hengste finden: Hrafn 802 frá Holtsmúla, Hördur 591 frá Kolkuósi, Stigandi 625 frá Kolkuósi, Vördur 615 frá Kyrholi, Glofaxi frá Sandhólaferju, Hrafn von Aegidienberg, Randver frá Nyjabae und Draupnir vom Lipperthof.

Feykirs Vater ist Fífill vom Bruchtal, ein Spoilant vom Lipperthof Sohn. Fífill ist ein wunderschöner Fuchshengst mit viel Behang und viel Gangpotential.

Feykir besitzt ein offenes Wesen und ist neugierig, freundlich und höflich. So habe ich den Kleinen im Umgang erlebt. Wir haben schon ein wenig Halfter Training betrieben, ihn spielerisch geputzt und geübt überall angefasst zu werden.

Anfang Dezember wurde Feykir und seine Kumpels ihren Müttern abgesetzt und sind jetzt in einer kleinen Fohlenherde zum Aufwachsen zusammen. Bei Kauf, kann Feykir gerne in seinem Herdenverband bleiben.

Feykir zeigt neben den Grundgangarten auch viel taktklaren Tölt. An dem Tag, an dem wir Verkaufsfotos von Feykir aufgenommen haben, war Galopp die stärkste Gangart.

Wenn Du Interesse an diesem feinen Islandpferde Fohlen hast, dann melde Dich gerne unter 0171 6767667.

Abstammung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.